background
logotype

Jugend

  

Die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Tettenhausen wurde schon vor langer Zeit gegründet.

In den letzten Jahren hat sich unsere Jugendgruppe nicht nur als feste Größe im Dorfleben etabliert, sondern ist auch bei der Feuerwehr Tettenhausen als Gruppe zur Nachwuchsförderung nicht mehr wegzudenken.

  

 

Mach mit!
Team, Action, Technik, Toleranz – bei uns macht Helfen Spaß!


Wir freuen uns immer über Neuzugänge.

Damit Du Dir einen Eindruck von der Jugendfeuerwehr Tettenhausen machen kannst,
stellen wir Dir hier die drei Eckpfeiler unserer Jugendarbeit vor:


Feuerwehrtechnische Ausbildung

Technik fasziniert – in praktischer und theoretischer Ausbildung erfährst Du was es heißt, Verantwortung zu tragen. Du lernst den Umgang mit technischen Geräten genauso wie das Arbeiten im Team. Und vieles von dem Wissen lässt sich – wie z.B. Erste Hilfe – auch im täglichen Leben anwenden. In der Jugendfeuerwehr wirst Du für den Feuerwehrdienst ausgebildet. 
Mit 18 kannst Du dann entscheiden, ob Du in die aktive Wehr wechseln willst.


Freizeit

Die Jugendfeuerwehr bietet viele Freitzeitmöglichkeiten. Egal ob die jährliche 24-Std.-Übung, bei dem sich die Jugendgruppen der ganzen Marktgemeinde Waging treffen, Fußballturniere, Feste oder gemeinsame Ausflüge: immer steht das Kennenlernen und der Austausch mit anderen Jugendlichen im Mittelpunkt. 
Bei spannenden Wettkämpfen kannst Du Dich mit Gruppen aus dem gesamten Landkreis messen – egal ob als Wettkämpfer oder “nur” als Fan.


Soziales Engagement

Auch Verantwortungsbewusstsein für Gesellschaft und Umwelt sind wichtige Teile der Jugendarbeit.

 

 


Neugierig geworden?

Wenn Du zwischen 15 und 18 Jahren alt bist und Dir vorstellen könntest bei uns mitzumachen, dann komm doch einfach
bei einer Jugend-Übung vorbei oder kontaktiere doch einfach unseren Jugendwart, den Kommandant oder den Vorstand.

 

 

 

Webbanner 155x55 Flammen

 

2019  ©  FF Tettenhausen e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok